Wir freuen uns, Sie und dich bald bei uns am MPG begrüßen zu dürfen!

Wann können Sie Ihr Kind anmelden?

Dienstag, 05.03.2024 bis Freitag, 08.03.2024.

Wie können Sie Ihr Kind anmelden?

1. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Daten im Vorfeld: LINK

Die Vorabübermittlung der Daten hilft uns, Wartezeiten bei der Anmeldung vor Ort zu vermeiden.

Mit dieser Übermittlung gehen Sie jedoch noch keine Verpflichtung ein. Die verbindliche Anmeldung an den Schulen findet erst vom 05. -  08. März statt, so dass Sie bis dahin noch genügend Zeit haben, sich in Ruhe mit Ihrer Schulwahl zu beschäftigen.

2. Reservierung eines Anmeldetermins:

Bitte reservieren Sie sich über unser Buchungssystem einen Termin, an dem Sie zur Anmeldung ans MPG kommen möchten.

Anleitung:

1. Klicken Sie auf diesen Zugangslink und geben Ihre Emailadresse an. Im nächsten Schritt müssen Sie nochmal Ihre Emailadresse für die erstmalige Registrierung eintragen.
  2. Anschließend erhalten Sie einen Aktivierungslink an Ihre Emailadresse. Bitte klicken Sie auf den Link und legen dann ein Passwort fest.
  3. Nun können Sie sich im Buchungssystem anmelden: Zugangslink. Im linken Bereich können Sie den Tag und im rechten Bereich dann eine Uhrzeit auswählen.

Falls Sie keine Möglichkeit haben, über unser Buchungssystem einen Termin zu reservieren, können wir das auch gerne für Sie tun. Bitte rufen Sie uns dazu unter 07022 9478 75 00 an.

3. Bitte zur Anmeldung mitbringen:

• Die Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4) im Original (keine Kopien).
  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes im Original.
  • Einen Nachweis über den ausreichenden Schutz gegen Masern (Impfpass oder ärztliche Bestätigung).
  • Schriftlicher Nachweis über das alleinige Sorgerecht, falls dies der Fall sein sollte.
  • Bei getrennt lebenden Eltern, die ein gemeinsames Sorgerecht haben, ist eine Einverständniserklärung beider Elternteile zum Schulwechsel erforderlich (siehe Formular unten).

Falls Sie nicht persönlich zur Anmeldung kommen können, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns unter 07022 9478 75 00.

Wichtige Formulare rund um die Anmeldung:

Für getrennt lebende Eltern mit gemeinsamen Sorgerecht
Einverständniserklärung.pdf