Schülerbücherei

Pause machen

LESEN

blättern

Unsere Schülerbücherei ist offen für alle Schülerinnen und Schüler des MPG.

Wer etwas ausleihen will, kann dies kostenlos tun.

Öffnungszeiten:

Dienstag und Mittwoch: 2. große Pause

Freitag: 1. große Pause

Neben Sachbüchern (z. B. für den Einstieg in ein GFS-Thema), Zeitschriften und Comics haben wir eine große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern, ergänzt durch All-Age-Bücher, die beim Abschalten vom (Schul-)Alltag helfen, Spannung bieten und Langeweile erst gar nicht aufkommen lassen. Unsere Themen sind vielfältig: Fantasy, Freundschaft, Liebe, Lustiges, Klassiker, Krimi, Thriller, Abenteuer und Tiere. Ihr sucht Bestseller?

Bei uns könnt ihr sie finden! Auch Vorschläge für neue Bücher sind willkommen, Hörbücher können wir für euch aus der Stadtbücherei leihen.

Im Team sind wir zur Zeit zu acht: Sieben Schülerinnen, die euch jederzeit weiterhelfen und mit Sicherheit das richtige Buch für euch finden, und Frau Vollmer, die für die Bücherei verantwortlich ist.

Einfach mal vorbeikommen und schauen, was es Neues gibt!