Schülermentoren – Schüler helfen Schülern

Bei uns am MPG erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klasse die Möglichkeit sich als Schülermentorin / Schülermentor zu engagieren. Nach einer mehrtägigen Ausbildung können sich die Schülermentoren in unterschiedlichen fachlichen Bereichen einbringen und so bei der Gestaltung des Schulalltages mitwirken.

Unsere Schülermentoren übernehmen z.T. über mehrere Jahre hinweg eine für die Schule wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. Zwischen den Mentoren und den jüngeren Schülerinnen und Schülern entsteht eine Verbindung, die von allen Beteiligten als hilfreich und positiv empfunden wird. Unsere Schülermentoren sind eine Bereicherung für unseren Schulalltag.

Bei uns am MPG sind derzeit HA-Mentoren (Unterstützung in der HA- und Lernzeit in der Ganztagesbetreuung), Sportmentoren (AG-Angebot, Unterstützung bei Sportveranstaltungen), Musikmentoren (Unterstützung in den AGs), Verkehrsmentoren (Unterstützung bei Veranstaltungen, Schulwegbegleitung) und Nachhilfe-Mentoren im Einsatz.

Ansprechpartner:

HA-Mentoren:                 U. Maiero