Unsere erfolgreichen Sportler


Deutscher-Meister-Titel für Annika Weiß


(Zeitungsartikel aus der NTZ vom 06.11.2021)



Landessportpreis für vier Schülerinnen des MPGs

 

Als Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen im Abiturfach Sport wurden die diesjährigen Abiturientinnen Katharina Ent, Emma Nowosadtko, Maja und Lena Nestel mit dem Landessportpreis ausgezeichnet. 

 

Voraussetzung für den Erhalt des Preises ist die Bestleistung von 15 Notenpunkten im Leistungsfach Sport in der schriftlichen und der praktischen Abiturprüfung, was aufgrund der vielseitigen Anforderungen im theoretischen und praktischen Teil äußerst anspruchsvoll ist. Wir sind stolz und glücklich, dass dieser Preis am MPG gleich viermal vergeben werden konnte. Wir gratulieren unseren vier Sportlerinnen daher recht herzlich zu dieser ganz besonderen Leistung.

 

Der Landessportpreis wird seit 2019 vom Landessportverband Baden-Württemberg e.V. gemeinsam mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg verliehen.


Luna Kosic springt zum Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Wir freuen uns mit Luna eine so erfolgreiche Sportlerin bei uns am MPG zu haben.


Lea Lachenmayer: Platz 3 beim Bundesranglistenturnier


Wir gratulieren Lea für diese tolle Leistung!