Wir sind eine umweltbewusste Schule!

Wir sind eine kleine feine Gruppe aus Schülerinnen und Schülern. Unsere Ziele und Projekte orientieren sich immer daran, dass sie sowohl umweltschützend als auch MPG-bezogen sind. Wir haben viel geplant, leider hat uns Corona stark ausgebremst, aber wir wollen nach wie vor:

• die Müllsituation am MPG positiv beeinflussen,
  • bei der Schulhofgestaltung „grün“ mitwirken,
  • alle Schülerinnen und Schüler sensibilisieren für Umweltthemen wie Konsum, Klima und Zusammenleben,
  • Projekttage für die Unterstufe machen,
  • ein Projekt zum Thema „Insektenschutz“ durchführen und
  • alternative, umweltfreundlichere Verhaltensweisen vorstellen und mit den Schülerinnen und Schülern einüben.

Umwelt AG

Wer: Klasse 5 bis 12

Wann: freitags nachmittags nach Absprache

Wo: online bzw. Treffpunkt im MPG

Wir freuen uns jederzeit über Mitwirkende. Die Treffen finden nach Absprache freitags nachmittags statt, momentan natürlich coronakonform online. Melde Dich bitte einfach per Mail bei Frau Schüssele, dann kannst Du auf alle Fälle mitmachen. Wir freuen uns auf Deine Ideen!

Ansprechpartnerin: Frau Schüssele