Summerschool

Seit einigen Jahren findet am MPG in der letzten Ferienwoche der Sommerferien die Summerschool statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 11 können an vier Vormittagen Wissenslücken füllen und verpasste Inhalte nacharbeiten.

Die Schülerinnen und Schüler melden sich für ein oder zwei Fächer an, in denen sie einzeln oder in Kleingruppen von ausgewählten aktuellen SchülerInnen, ehemaligen SchülerInnen, StudentInnen, ReferendarInnen und LehrerInnen unterrichtet werden.

• Für die Klassenstufen 5 bis 9 wird Unterricht in allen Hauptfächern sowie den Naturwissenschaften angeboten.
  • Für die Klassenstufe 10 wird jedes Fach angeboten, das in der Jahrgangsstufe als Leistungsfach gewählt werden kann.
  • Für die Jahrgangsstufe 1 ist Unterricht in allen Leistungsfächern und in Mathematik und Deutsch als Beifach erhältlich.

Die Kosten belaufen sich auf 60 Euro pro Fach und Woche (8 Zeitstunden).

Ansprechpartner: Kristina Planer (k.planer@mpg-nt.de)