Jugend trainiert für Olympia/Volleyball


Nach fast 3 Monaten intensivster Vorbereitung, in der man sich immer wieder freitags im Schüler-Lehrer-Sport getroffen hat, war es wieder soweit, das MPG-All-Star-Team, auch als die gefürchteten Laumänner bekannt, hatten am 13.02.17 wieder ein Spieltag, dieses mal in einer Gemeinschaftsschule in Stuttgart.
Ein wichtiges Allstar-Mitglied, Niklas Kielkopf hatte ein Unfall und konnte deshalb nicht mitfahren, deshalb haben wir nicht nur eine, nein gleich zwei Aushilfen mitgenommen, den Matthias Kerner, eine wahre Geheimwaffe, dessen Schmetterbälle mindestens die doppelte Geschwindigkeit erreichten, auch wenn nur mit der halben Präzision und den Alexander Haro, ein Kämpfer der eigene Fehler nicht duldet und immer 110% gibt. Zusammen mit den besten Spielern aus dem Kreis Esslingen: Moritz Völter, Armin Pezhhan, Jakob Kirchner und Rafael Krick haben wir mit den Leistungsträger Daniel Trabandt und Lucy Rütten und, vorallem wenn man sie mit den anderen vergleicht, deutlich besten Trainern Marco Laumanns und Sarah Ludwig dort ein Team nach dem anderen genommen, und zerstört.
Es gab allerdings noch eine andere Mannschaft aus Mergentheim die, abgesehen von einem Unentschieden, auch alles gewonnen hat.
Nach einer spannenden Partie endete das Zusammentreffen mit denen 1-1 mit Punktevorteil für Nürtingen.